Bewohner

MIS stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Auch der letzte Lebensabschnitt soll geprägt sein, von Freude und Wohlergehen. Und dazu trägt in nicht unerheblichen Masse die Ernährung bei. Sie hat auch direkten Einfluss auf das physische und psychische Gesundheit. Allzu leicht werden kleinere Unpässlichkeiten auf das Alter geschoben, obwohl dies gar nicht der Fall sein muss. Ein Eiweissmangel, fehlende Vitamine oder eine generell zu geringe Nahrungsaufnahme sind häufig die eigentliche Ursache. Und diese wäre, einmal erkannt, so leicht zu beheben und die Lebensqualität könnte so einfach wieder gesteigert werden. Statt dessen wird oft Geld in sinnlose Medikamente investiert, die eher Schaden als Nutzen bringen, einfach weil man die Ursache nicht nachvollziehen kann. MIS kann einen Beitrag dazu leisten, solche Fälle zu reduzieren!

Wohlbefinden

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Das wünscht man sich natürlich auch im Alter. Dies ist aber leider nicht selbstverständlich. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung kann aber viel dazu beitragen. Sowohl für das physische, wie auch für das psychische Wohl.

Gesundheit

Eine ausgewogene Kombination aus Eiweiss, Kohlenhydraten und Fett ist die beste Basis für eine gesunde Ernährung. Dazu noch genügend Vitaminte und etwas Bewegung. MIS hilft als dies zu überwachen und kann damit Aufschluss geben, falls es Anlass zur Sorge gibt.

Appetit

Der Appetit kommt beim Essen. Aber was, wenn Essen serviert wird, dass man noch nie gemocht hat? Man würde zu Recht verärgert sein! Aber Dank MIS kommt so etwas ja nicht mehr vor!

Alles im Grünen Bereich?

Wir hoffen es sehr! Und hoffen mit MIS einen Beitrag dazu leisten zu können!